Zu Gast in der OG Gescher zum Seminarwochenende

Einige Agility-Verrückte der OG Arnsberg verbrachten ein sehr lehrreiches und interessantes (Winter-)Wochenende in der OG Gescher, die ein Agi, Hoopers und Rally-O Seminar geplant hatten. Sie wurden sehr freundlich aufgenommen und hatten beim Training sowie auch dazwischen, beim Hunderennen und abschließendem Agi-Fun-Turnier eine ganze Menge Spaß. Es wurde fleißig an Führtechniken, Wechseln, schwierigen Slalomeingängen sowie auch an der Distanzarbeit ordentlich herumgefeilt und sie haben jetzt alle für ihr Training zu Hause so einiges an Hausaufgaben 😆.
Außerdem wurden Hoopers und auch Rally-O einfach mal so ausprobiert und hier wurde Bekanntes neu zusammen gesetzt. Sie haben alle gesehen, dass ihre Hunde eine ganze Menge können und in der Lage sind dieses Können auch in neuen Situationen abzurufen und anzuwenden 🥳.
Beim Hunderennen in der Gruppe mittelgroß, belegte Michael mit seiner Nila den ersten Platz und Kerstin mit Shelby den dritten Platz.
Alles in Allem war es ein ereignis- und lehrreiches Wochenende mit extrem hohem Spaßfaktor! Menschen und Hunde sind nach diesen intensiven Trainingseinheiten rechtschaffen müde!
Wenn so ein Seminar noch einmal stattfindet, ist die OG Arnsberg definitiv wieder dabei!
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.