– 22.08.21 – Westfälische LG Zuchtschau für Jugendliche Hundeführer in der OG Schwerte

22.08.21 – Westfälische LG Zuchtschau für Jugendliche Hundeführer in der OG Schwerte
Westfälische Landesgruppenzuchtschau für Jugendliche Hundeführer in der Ortsgruppe Schwerte
Endlich war es soweit. Das lange Warten hatte ein Ende. Durch die Corona Pandemie musste der Termin immer wieder verschoben und geändert werden.
Celine Härtel, unsere Jugendliche, konnte sehr erfolgreich, ihr Können unter Beweis stellen.
Für die Plettenberger Nicole und Thomas trainierte sie Emma (Ilka von der Luisenburg) monatelang im Ring. Fleißig und hoch motiviert, stellte sich das Duo dem Landesgruppenzuchtwart und Richter Norbert Scharschmidt . Mit einer guten Bewertung und einer top Vorführung konnten Sie den Ring verlassen.
Direkt danach stellte Celine den Rüden Je suis von Ungalant, unseres Zuchtwarts Werner Schlinkert , in der Junghundeklasse vor. Ein toller Hund , für den Celine ihr ganzes Können einsetzen musste. Und das bei hochsommerlichen Temperaturen und im Wechsel mit Emma. Die Standmusterungen fanden fast gleichzeitig statt. Das hieß fliegender Wechsel zwischen den Ringen und jede Menge Stress! Unser Mädchen blieb unglaublich cool und ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen.
Der Lohn war ein SG durch den Körmeister und Zuchtrichter Uwe Sprenger, ebenfalls aus der Landesgruppe Westfalen.
Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser klasse Leistung. Celine, das war einfach nur Superklasse!
Eigentlich wäre die Jugendzuchtschau jetzt für uns vorbei gewesen. Wir saßen natürlich noch mit Freunden und lieben Menschen am Ring und genossen die Königsklasse .Die Gebrauchshundeklassen Hündinnen und Rüden.
Celine übernahm dann noch im fliegenden Wechsel und ungeplant, in der Gebrauchshundeklasse Rüden , die Vorführung von Juke vom Fesselhain.
Sie zeigte ihr ganzes Können. Die Zwei konnten den Ring mit einem Vorzüglich verlassen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Klasse Leistung!!!!
Wir möchten uns ganz herzlich bei der ausrichtenden ORTSGRUPPE bedanken. Auch beim voraus angebotenen Training und die sehr nette Aufnahme. Ein ganz besonderer Dank auch an Markus Smak, der uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Ganz viele Tipps konnten umgesetzt werden und haben Celine in so mancher Situation weiter geholfen.
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.