– Rally Obedience Tunier am 19.06.21 in Sassenberg

Rally Obedience Tunier am 19.06.21 in Sassenberg
Am 19.06.2021 konnten Mohnja Mielich mit Namid und Wolfgang Schlief mit Valea, in ihrem ersten Turnier in 2021 starten. Eingeladen zum Rally Obedience Turnier hatte die SV OG Sassenberg die sich im Sonnenschein und mit guter Laune als Ausrichter präsentierte.
Bei Corona bedingten überschaubaren Trubel am Platz, starteten sie mit 12 Hundeführern in der Beginnerklasse.
Mit den Startplätzen 6 und 7 bildeten sie das Mittelfeld der Starter und durften bei angenehmen 27 Grad in praller Sonne starten.
Mohnja und Namid rockten souverän den Parcours und schlossen diesen in 2:14 Minuten mit 97 Punkten und einen Vorzüglich ab.
Unmittelbar danach startete Wolfgang mit Valea in den Parcours. Valea startete im Multitasking-Modus und versuchte im Lauf noch den Rangierbetrieb auf dem angrenzenden Parkplatz zu beobachten. Dies führte leider zum Verlust einiger Punkte, da Hinsetzen und Zugucken nicht harmonisch koordiniert waren. Mit einer Zeit von 2:35 Minuten, 89 Punkten und einen sehr gut schrappte das Team um einen Punkt am „V“ vorbei.
Beide Teams schafften mit diesen Läufen Ihren Aufstieg in die RO Klasse 1.
In der Gesamtwertung erreichte Mohnja mit Namid Platz 1. und Wolfgang mit Valea Platz 6.
Wir gratulieren euch herzlichst dazu. 😊❤️

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!