– 31.08.21 – Julia Welz war in den Niederlanden bei Freunden von ZON zur IRO Rettungshundeprüfung

31.08.21 – Julia Welz war in den Niederlanden bei Freunden von ZON zur IRO Rettungshundeprüfung
Letzes Wochenende waren Julia Welz mit ihren Mädels Xara und Hexe in den Niederlanden bei Freunden von ZON zur #IRO Rettungshundeprüfung.
Dazu schreibt uns Julia folgendes:
“ Die kleine Xara auf der großen Bühne. Ich bin immer noch ganz baff.
Es war nicht unsere beste Leistung die wir dieses Wochenende zeigen konnten. Aber auch bei den anderen Hundeführer war, wie auch bei uns hier und da der Wurm drin. Aber trotz allem, bin ich mit Xaras Leistung, sehr zufrieden. Sie war motiviert in der Suche und arbeitete einfach toll.
Trotz Trainingsrückstand durch Corona aber auch durch 3 verletzen Pfoten nach dem Hochwasser in Sundern. Frauchen hatte wieder zu viel Nervosität im Gepäck bei der Suche. 🙈 Aber wir erarbeiteten uns 184 Punkte in der Fläche B. In der Unterordnung war sie heute trieblich recht hoch, um nicht zu sagen übermotiviert. 🙂🙃🙂 Aber sie war voll Freude und Feuereifer bei mir und es hat sich trotz der Patzer die wir beide gemacht haben, gut angefühlt mit ihr zu laufen. Es hat uns noch zu 80 Punkten gereicht. Somit haben wir es bei Xaras 1. großen #IRO Flächen B tatsächlich auf den 1 Platz geschafft. 🎉🏆🎈 Ich bin so stolz auf meinen „kleinen“, wilden Riesenschnauzer. 🐾❤️
Da hat die kleine wilde Hummel Xara doch tatsächlich ihre WM Quali geholt in ihrer 1. IRO Prüfung. 🤗 Ich würde sagen, sie hat direkt in Hexes große Fußstapfen getroffen und es ihr nach gemacht.
Natürlich war Hexe, wie immer munter und fröhlich als Unterstützung mit dabei und hat genau beobachtet, ob Xara sich benimmt bei der Siegerehrung. 😄 Sie kam auch nicht zu kurz mit Gassi, schwimmen einer Mini-Suche und kuscheln. Vielen Dank an Carsten, der mich wieder begleitet hat und mich nervöses Hemd ausgehalten hat. 🤣
Danke natürlich auch an alle, die mich im Training unterstützen und Daumen drücken. ❤️ Ohne Team dahinter, ist das nicht möglich!!!
Mit der 2. trainiert man besser. 😉✌🏻
Lieben Dank Julia, das du uns an euren tollen Wochenende hast teilhaben lassen. Wir gratulieren euch ganz herzlich dazu. Ihr seid ein klasse Team. 🤗❤️
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.