Knackig frische Temperaturen, erwarteten die OG Mitglieder und Hundesportler, am frühen Sonntag Morgen im Sauerland.
7 Teilnehmer stellten sich den kritischen Augen von Paul Pankoke und Anwärter Sven Viebahn. Das Flächengelände befand sich in Langscheid.
Ein toller Wald mit vielen Möglichkeiten für die Flächenhunde. Michael Scheffer, stellte seinen Pepper in der RH V Fläche vor. Das Team konnte mit 70 Punkten abschließen. Nicole Viktor und La Fee vom Haus Klönne erreichten in der RH 2 A 175 Punkte.
Kerstin Gerhard und ihre Jule vom Irrbühl kamen auf 171 Punkte. Danach ging es zurück zum Platz.
Julia Welz und ihre Hexe Bosorka Hanno Veto starteten in der Stöberprüfung 2 und erschnüffelten sich 85 Punkte. Nach einem leckeren Mittagessen, wurde es für Celine Härtel und ihren Access von der Bendheide ernst.
Die Beiden meisterte ihre Begleithundeprüfung und den Start ins Prüfungsleben. Für Celine war es die 1. richtige Prüfung, mit ihrem 1. eigenen Schäferhund.
Außerdem hat sie am 08.10.2022 die Zuchtwarteprüfung, in der OG Wanne Nord bestanden.
Sie übernahm am Anfang des Jahres, das Amt des Zuchtwartes, in unserer OG .
Für Celine war das Wochenende ein voller Erfolg und super aufregend. Die Rettungshunde liefen danach die Unterordnung und Gewandtheit. Michael und Pepper erliefen sich tolle 91 Punkte.
Nicole und La Fee 88 Punkte und den Tagessieg.
Kerstin und Jule gingen mit 78 Punkten nach Hause. 2 Teams konnten ihre gesteckten Ziele leider nicht erreichen. Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich und bedanken uns bei Paul fürs faire Richten. Allen Helfern rund um unsere Prüfung möchten wir ebenfalls großen Dank aussprechen. Ohne euch wäre so eine aufwendige Prüfung gar nicht möglich. Ganz besonderer Dank geht Julia und Daniela, die sich trotz eigenem Prüfungsstress, immer um Alle kümmern und sich Zeit nehmen.